Fasching


Klasse 2000 ist spitze!

Frau Ott, unsere Gesundheitsförderin, besuchte uns am 23.01.18 auch in allen 2. Klassen. Diesmal zeigte sie uns Entspannungsübungen und brachte für jeden Schüler einen "Massageball" mit. Vielen Dank!


Geburtstag von Paul Maar

Zum 80. Geburtstag von Paul Maar haben Kinder der Sophien-Grundschule Hof zusammen mit ihrer Lehrerin, Frau Angermaier, eine Leinwand gestaltet, die am Freitag, dem 8. Dezember 2017, in der Stadtbücherei Hof übergeben wurde. Die Leinwand wird an den Verlag gesendet, bei dem Maar viele seiner Kinderbücher veröffentlicht.


Eisregeln

Uwe Matthes, Maria Matthes und Kerstin Straßer von der DLRG führten mit unseren Kindern ein sehr lehrreiches Eisregeltraining durch. Kälte und Eis können kommen - wir sind gerüstet!


Erste-Hilfe-Kurs für Lehrkräfte

Wenn die Kinder am Buß- und Bettag schulfrei haben, nutzen die Lehrkräfte diesen Tag für Fortbildungen. An der Sophien-Grundschule fand ein Erste-Hilfe-Kurs statt.


AOK-Kindertheater

Unsere Schülerinnen und Schüler der Ganztagsklassen waren am 21. November 2017 zum kostenfreien AOK-Kindertheater "Henriettas Reise ins Weltall" eingeladen.. Es war ein voller Erfolg und die Kinder waren sehr begeistert!


Benefizkonzert

Die Veranstaltung im KKH brachten dem Förderverein und der EJSA je 300 € ein. Es handelte sich um ein Benefiz - Konzert, veranstaltet vom der SPD-Ortsverein Hof-Mitte. SOFA4 begeisterte das Publikum mDie Veranstaltung im KKH brachten dem Förderverein und der EJSA je 300 € ein. Es handelte sich um ein Benefiz - Konzert, veranstaltet vom der SPD-Ortsverein Hof-Mitte. SOFA4 begeisterte das Publikum mit Folk, Pop und Rockklassikern. 

 

 

Danke schön für die Unterstützung!


Weltkindertag 2017